Vermehrte Absagen von Konzerten

Liebe Gäste,

in letzter Zeit kam es leider vermehrt zu Absagen von Konzerten. Das ist natürlich für Euch, für uns und auch für die Künstler keine schöne Tatsache.

Die vielen Fragen die durch Absagen entstehen und die vielen E-mails, die es dann dadurch zu beantworten gibt, haben uns bewogen diesen Eintrag zu verfassen.

Hier die wichtigsten Fakten, warum Veranstaltungen aktuell abgesagt werden müssen.

Fakt 1: Corona ist noch immer nicht vorbei und hält die Veranstaltungsbranche nach wie vor auf Trapp. Viele Firmen aus der Veranstaltungsbranche haben es nicht durch Corona hindurch geschafft. Was bedeutet, dass es sowohl personell, als auch technisch zu Engpässen kommt. Dadurch können geplante Tourneen oder Konzerte, oft nicht stattfinden.

Fakt 2: Künstler sind auch nur Menschen und da bleibt es nunmal nicht aus, dass man sich das eine oder andere unliebsame Gebrechen einhandelt. Nicht nur Corona kann man immer noch bekommen, sondern auch Grippe, Erkältungen, Brüche von Gliedmassen aller Art und, und, und… auch kurzfristige Krankenhausaufenthalte lassen sich nicht immer vermeiden.

Fakt 3: Ein Konzertbesuch, ein Restaurantbesuch oder auch ein Kinobesuch ist auf gewisse Art Luxus und wenn man sparen muss, weil das Weltgeschehen, dass von einem abverlangt, dann besucht man eben nicht einfach so ein Konzert, lässt sich im Restaurant, mit einem leckeren Essen verwöhnen oder schaut sich jeden neuen Film im Kino an. Dadurch sind die Besucherzahlen aktuell sehr niedrig, was für Künstler und Veranstalter eine Rechenaufgabe bedeutet. Für ausländische Künstler rechnet sich das leider meistens nicht, was dann folgt ist eine Absage einer ganzen Tournee! Aber auch einzelne Konzerte von regionalen Künstlern müssen dadurch leider abgesagt werden.

Wir hoffen, dass Ihr nun ein bisschen besser versteht, warum es aktuell so viele Absagen gibt.

Um Euch bei der Ticketrückgabe zu unterstützen, zeigen wir hier auf, wie es nach einer Absage weitergeht:

In der Regel könnt Ihr Tickets die Ihr im Vorverkauf gekauft habt, bei den Vorverkaufstellen zurückgeben bei denen Ihr die Tickets gekauft habt. Allerdings entstehen auch hier, durch sehr viele Absagen von Veranstaltungen, längere Wartezeiten oder Probleme bei der Rückabwicklung. Hier können wir Euch nur Bitten, Geduld zu haben und Ruhe zu bewahren, Ihr bekommt Euer Geld zurückerstattet! Bitte bedenkt, Ticketportale bieten Tickets für über 50 000 Veranstaltungen pro Jahr deutschlandweit an, bei vermehrten Absagen, kann es dabei zu Verzögerungen kommen.

Bei Fragen rund um die Ticketrückgabe könnt Ihr Euch an folgende Stellen wenden:

Tickets über Reservix gekauft?

Reservix informiert in der Regel die Onlinekartenkäufer per E-mail über die Absage. In dieser E-mail kann man dann seine Rückerstattung beauftragen.

Das Service-Portal bietet Euch die Möglichkeit Kontakt mit Reservix aufzunehmen, wenn ihr Tickets bei Vorverkaufstellen gekauft habt.

Tickets über EasyTicket gekauft?

Dann bekommt Ihr hier weitere Informationen: Easy Ticket Service

Tickets direkt in der Halle gekauft?

Kommt vorbei und gebt Eure Tickets an der Bar zurück. Falls Ihr zu weit weg wohnt, oder Ihr nicht extra in die Halle kommen könnt, dann meldet Euch unter sandra.kuhn@diehalle.de! Wir finden einen Weg!

Unter 07153-958256 könnt Ihr uns auch telefonisch kontaktieren, falls wir gerade unterwegs sind, dann hinterlasst uns eine Nachricht, wir rufen gerne zurück.